Leistungen

PraeMedicon PHYSIO und PraeMedicon REHA sind Ihre Physiotherapien in Ludwigsburg

Klassische Massagetherapie

Mit der klassischen Massagetherapie werden muskuläre Verspannungen und Schmerzen mit gezielten therapeutischen Griffen behandelt. Ziel ist eine Veränderungen des Spannungszustandes, eine Verbesserung des Stoffwechsels und der Durchblutung im Gewebe und eine Lösung druckschmerzhafter Kontraktionsknoten im Muskeln. Gleichzeitig wirkt eine Massagetherapie beruhigend auf das Nervensystem, was zu einer sehr effektiven Schmerzlinderung führen kann.

Sportmassage

Mit der Sportmassage wird der gesamte Organismus auf den Wettkampf vorbereitet. Die Muskulatur wird besser durchblutet, der Stoffwechsel angeregt und die Nervenleitgeschwindigkeit erhöht, was wiederum die Reaktions - und Koordinationsfähigkeit verbessert. Eine positive Wirkung auf die Dehnfähigkeit des gesamten Gewebes wird erreicht. Bei der nach einen intensiven Training oder Wettkampf durchgeführten Entmüdungsmassage, werden Strukturen, die einer großen sportlichen Belastung ausgesetzt, wieder auf eine physiologische Norm gebracht. Zusätzlich werden Abfallprodukte, die bei Muskelarbeit entstehen, besser abtransportiert. Die Regenerationsphasen werden so verkürzt und der Körper ist schneller wieder leistungsfähig und die Verletzungsgefahr wird reduziert.

Bindegewebsmassage

Bei dieser speziellen Massageform, werden systematische angebrachte Zugreize im Bereich der Haut und Faszien ausgeführt, welche neben der Wirkung auf den Bewegungsapparat auch einen positiven Effekt auf die innere Organe, Nerven und Gefäße hat.