Leistungen

PraeMedicon PHYSIO und PraeMedicon REHA sind Ihre Physiotherapien in Ludwigsburg

Unser Team für Ihre Mobilität: Wir bringen Sie möglichst schnell zurück in Beruf und Sport.

Wir freuen uns auf Sie!

Leiden Sie an einem akuten Schmerzsyndrom oder ihre Beschwerden werden langsam chronisch? Haben Sie eine Operation hinter sich gebracht oder eine Verletzung erlitten und möchten Ihre Leistungsfähigkeit wiedererlangen und sogar noch verbessern?

Die PraeMedicon REHA ist Ihre Physiotherapie in Ludwigsburg. Unser Team aus Physiotherapeuten, Osteopathen und Sportosteopathen  bringt Sie so schnell wie möglich zurück in Ihren Beruf und Sport und hilft Ihnen zu Ihrer Leistungsfähigkeit zurückzufinden und sie sogar noch zu verbessern.

Unser Behandlungskonzept basiert auf einem Akut-REHAkonzept für neu aufgetretene Beschwerden. So können wir Ihnen z.B. bei einem akuten Rückenschmerz ein Intensivprogramm mit täglichen Behandlungsterminen anbieten. So bringen wir Sie schnell wieder in Schwung und zurück in Beruf und Sport. Diesem Akut-REHAkonzept folgt ein individueller längerfristiger Therapieplan um einen anhaltenden Therapieerfolg zu gewährleisten.

Darüber hinaus sind wir auf bestimmte Krankheitsbilder spezialisiert und behandeln Sie mit einem aktiven osteopathischen Therapieansatz. Ein weiterer Baustein ist die Sportosteopathie. Wir betreuen Spitzensportler aus allen Disziplinen um die Leistungsfähigkeit zu erhalten und neue Leistungsressourcen zu aktivieren.

Funktionelle Ganganalyse

Gerade bei langwierigen Beschwerden kann eine funktionelle Ganganalyse die Ursache dafür aufdecken. Informieren Sie sich bei unserem Partner PraeMedicon in Freiberg:

PraeMedicon Bewegungsanalyse